Mr_Hoban_Brazil_7.jpg

FAZENDA MONTE BELLO

BACKGROUND

Die Fazenda Monte Bello war eine der ersten Farmen in der Region Patroci nio Cerrado.  Durch die steileren Hänge der Farm muss hier noch per Hand geerntet werden was nicht in allen teilen Braziliens der Fall ist. Die Farm verfügt über Schattenbäume und eine große Vielfalt and Vogelarten. Zur beschatten der Kaffeepflanzen werden unter anderem auch Bannen Stauden eingesetzt die noch eine kleine neben Ernte ermöglich und es der Farm möglich machen keine reine Monokultur zu sein.

FAZENDA MONTE BELLO

FARM

Farm Inhaber  Jose Ferraz

Zusammenarbeit seit   2015

Anbaufläche in Hektar  120 

Höhenmeter  1260

COFFEE

Varietät  Yellow und Red Catuai

Verarbeitung  natural

Charakter  Dieser Kaffee ist angenehm mild. Der Geschmack von Mandeln und Schokolade wird durch karamellige Noten abgerundet.

Die Fazenda Monte Bello hat mich besonders dutch die tolle natürlich Lage überzeugt und die herzliche Art der Menschen die dort arbeiten. Die Familie Ferraz gibt sich sehr Mühe sich um das es ihren Mitarbeitern gut geht und scheut sich auch nicht selber mit anzupacken."

Jan-Cort