FINCAS  CERRO AZUL

BACKGROUND

Cerro Azul gehört der Familie Mierisch, die bereits in 4. Generation als Kaffeebauern in Nicaragua mehrere Farmen betreibt – diese 135 Hektar große Farm in Honduras ist eines ihrer neuesten Projekte. Die Farm liegt auf der anderen Seite des Lago de Yojoa. Diese Region hat ein ähnliches Mikroklima wie in Nicaragua – perfekt für die Familie Mierisch, die so ihre langjährigen Erfahrungen in Nicaragua gut einsetzen können.

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe Eleane noch nicht besucht. Was ich aber weiß, ist, dass sie eine wahnsinnig leidenschaftliche Person in Bezug auf Kaffee ist. Die Familie hat Farmen in Nicaragua und Honduras.

Jan-Cort

FINCAS CERRO AZUL

FARM

Inhaber  Familie Mierisch

Mitarbeiter  40 Festangestellte

Zusammenarbeit seit  2016

Anbaufläche in Hektar  135 

Höhenmeter  1450 – 1900

COFFEE

Varietät  Red Catuai

Verarbeitung  honey-processed, washed und natural

Charakter  Dieser Kaffee hat einen angenehmen mittleren Körper und wird von einer honigartigen Süße dominiert. Er schmeckt zart nach rotem Apfel und hat florale Noten.

CONTACT

+49 (0)151 27 53 26 14
info@mrhoban.com
www.mrhoban.com

MAILING ADDRESS

Mr. Hoban's Coffee Roastery
Inh. Jan-Cort Hoban
Wittenbergener Weg 6b
22559 Hamburg

PRODUCTION

Mr. Hoban's Coffee Roastery
Inh. Jan-Cort Hoban
Gärtnerstraße 3
22880 Wedel

0